Start
-Grungedanke / zwischen Klingelton & Videoclip

Geigenunterricht
-Was ist drin in der Stunde
-Grundausstattung Geige
-Zubehör und Noten
-Selbstverständlichkeiten
-Adressen

Lernen/ Üben
-Zeit haben, Zeitnehmen & Zuhören
-E- und U-Musik
-Videos

Aktuelles
-Schülerinfo / Kalender

Rundum
-Archiv /Galerie
-Spezialitäten(u.a. E-Geige)
-Impressum
-Disclaimer



Kalender bearbeiten




Ferienwohnung Bad Zwischenahn
Ich wünsche großen und kleinen Menschen ein frohes neues Jahr der Unterricht im Schulzentrum Bad Zwischenahn, der GS Petersfehn und in den Räumen der GS Ofen
und in der www.musikwerkstatt-eversten.de
ist z. Z. nicht in Präsenz erlaubt.Wir versuchen Ersatzangebote zu realisieren, die einen sinnvollen Unterricht erlauben , d.h. je nach Ausstattung Online oder per Telefon ( Ton ist tatsächlich am besten ) , unterstützt durch Videos und ausgewählte Materialien :-) . Vielen Dank allen die das Angebot annehmen und ich bin teils erstaunt wie gut es auf Distanz "funktioniert" , allerdings sind besonders im Anfangsunterricht klar Grenzen gesetzt was das Stimmen der Geige sowie Handhabung von Bogen und Zubehör angeht.

Tipps zum Wünschen und Verschenken :

Ersatzsaiten, bzw. rechtzeitigen Saitenwechsel um gute eingespielte Saiten in Reserve zu haben "Die Violine" von Bianka Wüstenhube/ Josef Sabiani erschienen bei Schott,mit CD und einem Grußwort von Christian Tetzlaff : Ein Buch für alle die Violine spielen oder es lernen möchten
"Elementare Musiklehre" von Jeromy Bessler/ N. Opgenoorth
für Anfänger und Fortgeschrittene
erschienen bei Voggenreiter


Verantwortlich für den Inhalt: Gudrun Leik © 2007 - Gudrun Leik - Optimiert auf den I.E.